Heute hab ich einen Engel getroffen

Ja, es gibt sie wirklich. Sie sind unter uns und schauen ganz normal aus….

  • Kroatien 2016

Morgens wollte ich etwas in der Fensternische unseres Hauses in Ordnung bringen. Dazu benützte ich eine größere Leiter. Ich sah von weitem einen jungen Mann zur gegenüberliegenden Straßenseite wechseln, doch als ich die letzte Leiterstufe erklommen hatte, stand es neben mir und meinte:

Ich muss ihnen die Leiter halten, damit nichts passiert!“

Das war wie ein Wunder für mich.

****

Oder damals, in der U-Bahn:

Neben mir beim Ausstieg stand ein junger Mann. Er schaute fremd und dunkel aus. Als die U-Bahn anhielt, öffnete er auch die Türe auf meiner Seite. Ich lief ihm nach und bedankte mich. Mit dem Lächeln im Gesicht sah er gar nicht mehr so fremd aus.

***

Als ich mit meiner Mutter am Schneeberg war, kam eine junge Frau auf uns zu. Sie fragte, ob sie uns fotografieren soll. Das war ein Geschenk! Nachher lernten wir auch ihren Freund, einen Australier kennen. Meine Mutter genoss diese Begegnung sehr und ich dachte, wenn diese Generation so großartig ist, kann uns gar nichts passieren!

Draupadi.

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. gerlinde halsmayr (@GHalsmayr)
    Jan 09, 2017 @ 10:05:42

    liebe sissi—ich wünsche dir auch viel glück für 2017– gerlinde

    Antwort

Kommentar verfassen

