Sei beruhigt….

Gestern Abend bat mich eine Freundin, die nicht englisch gelernt hat, dieses Lied zu übersetzen. Es hatte sie so berührt. Es gibt einige Textversionen, wie ich herausfand. Mein Übersetzungsversuch:

BE STILL von Sehla

Sei beruhigt, meine Seele. Gott ist an Deiner Seite.

Ertrage geduldig das Kreuz voll Kummer und Schmerz.

Überlasse es Deinem Gott es zu ordnen und zu versorgen.

In jedem Fall wird er es zuverlässig erledigen.

Sei beruhigt, meine Seele.

Dein bester, Dein göttlicher Freund wird Dich durch dornige Wege zu einem freudvollen Ende begleiten.

Sei beruhigt, meine Seele.

Die Wellen und Winde kennen auch seine Stimme…..

****

„EURE LIEBE WIRD DIE WELT RETTEN“

Shri Mataji Nirmala Devi

Draupadi.

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. andreacerny
    Mrz 18, 2018 @ 09:59:42

    Das ist wunderschön!

    Antwort

  2. draupadi16
    Mrz 21, 2018 @ 14:19:10

    Meine Freundin schickte mir ganz klein auf Facebook das Lied „Wanna be still“(eher ein Liebeslied) ich sah nur „Be still“ und suchte die Übersetzung in Google. Da erkannte ich die Verwechslung, war aber vom Text fasziniert. Und so entstand der Blogbeitrag. Herzliche Grüße von Draupadi..

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: